Analyse
15:10 Uhr, 30.07.2020

WALT DISNEY - Noch eine Korrektur, dann kommen die Bullen zurück

Die Aktie von Walt Disney hat aktuell noch Korrekturpotenzial. An einer mittelfristigen Aufwärtstrendlinie könnte die Erholungsrally der letzten Monate jedoch reaktiviert werden. Hier läge auch ein guter Einstiegszeitpunkt für Trader und Investoren gleichermaßen.

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 115,610 $ (NYSE)

Dem starken Kurseinbruch an den Aktienmärkten konnte sich auch die Aktie von Walt Disney nicht entziehen und fiel im März bis an die langfristige Unterstützung bei 78,73 USD zurück. Dort setzte allerdings eine Erholung ein, die zügig über die frühere, mittelfristige Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 105,00 USD führte und den Wert in einer steilen Kaufwelle im Mai sogar zeitweise über den Widerstand bei 122,08 USD antrieb.

Diese Erholungsrally wird seit einem Hoch bei 127,82 USD Anfang Juni korrigiert. Dabei fiel der Wert in einer ersten Abwärtswelle an die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurück, konnte den Bereich um 108,00 USD jedoch für eine Erholung nutzen. Nach einem gescheiterten Ausbruchsversuch über den Widerstand bei 122,08 USD setzte zuletzt eine weitere Abwärtskorrektur ein.


Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!


Mittelfristige Aufwärtstrendlinie bleibt der Dreh-und Angelpunkt

Abgaben unter die kleinere Unterstützung bei 113,00 USD dürften jetzt zwar zur Fortsetzung der Korrektur an die mittelfristige Aufwärtstrendlinie in der Nähe der Unterstützung bei 108,10 USD führen. Dort dürften die Bullen die Korrekturphase allerdings beenden und die Aktie von Walt Disney über die kurzfristige Abwärtstrendlinie und die Kurshürde bei 122,08 USD kaufen. Darüber könnte nur noch das Zwischenhoch bei 127,82 USD einen Anstieg bis 134,83 und 136,00 USD verhindern.

Bricht die Aktie dagegen unter die Haltemarke bei 108,10 USD ein, würde sich die Korrekturphase direkt bis 98,86 USD ausdehnen. Dort sollte sich der Aufwärtstrend der letzten Monate allerdings fortsetzen. Darunter wäre dagegen ein weiteres bärisches Signal mit einem Ziel bei 79,07 USD aktiviert.


Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Disney Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten