Analyse
15:18 Uhr, 26.10.2023

WALT DISNEY - Aus die Maus? Aktie droht langfristiges Verkaufssignal

Die Aktie von Walt Disney steuert direkt auf ein Desaster zu: Denn statt die jüngste Erholung fortzuführen, wird der kleine Anstieg seit Anfang Oktober aktuell wieder abverkauft und damit ein Verkaufssignal immer wahrscheinlicher.

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 80,590 $ (NYSE)

Dass die Erholung, die Anfang Oktober bei 79,79 USD begonnen wurde, nur bis 86,28 USD geführt hatte und seither wieder scharf korrigiert wird, wäre an sich kein größeres Problem. Allerdings liegt dieses Tief direkt auf Höhe der langfristigen Supports bei 79,07 USD aus dem Jahr 2020 und 78,54 USD aus dem Jahr 2014.

Darunter wäre sehr viel "unterstützungsfreier Raum" in den die Aktie in den kommenden Wochen crashen könnte. Im Extremfall könnte die Disney-Aktie sogar nahezu ungebremst bis 60,41 USD, einem Zwischentief aus dem Herbst 2013 und darunter bis 45,00 USD fallen.

Walt Disney Aktie Chartanalyse (Quartalschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Letztes Aufbäumen an diesem Kursziel?

Noch haben die Bullen aber einen "Notausgang" aus dem aktuellen charttechnischen Dilemma: Denn die Aktie besitzt bei ca. 74,00 USD ein weiteres zwischengeschaltetes Abwärtsziel.

Damit könnten die nahen Unterstützungen zwar temporär gebrochen werden, aber bei rund 74,00 USD ein starker Konter starten, der die Disney-Aktie wieder über den Bereich um 78,00 USD und die Hürde bei 84,07 USD antreiben könnte. Darüber wäre sogar schon eine Erholung bis 92,53 USD möglich.

Die bärischen Folgen der mittelfristigen Verkaufssignale wären damit wahrscheinlich aber nur aufgeschoben und könnten die Aktie mit etwas Verzögerung und nach dieser Erholungsphase im kommenden Jahr belasten.

Walt Disney Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet Follower und erhaltet weitere kostenlose Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen.

Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte das Musterdepot "Gehebeltes Swing-Trading".


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten