WALT DISNEY - Kurseinbruch nach den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Walt Disney Co.Kursstand: 116,470 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 116,470 $ (NYSE)
Walt Disney konnte im zweiten Quartal mit 153,6 Millionen Disney+ Abonnenten ausweisen, was unterhalb der Analystenprognose von 155,7 Mio. Abonnenten liegt. Bei den Hulu-Abonnenten konnte hingegen mit 50,2 Mio. Abonnenten die Analystenprognose von 49,8 Mio. Abonnenten leicht übertroffen werden. Der Umsatz im zweiten Quartal lag mit 22,08 Mrd. USD knapp unterhalb der Prognosen von 22,12 Mrd. USD, der bereinigte Gewinn je Aktie lag mit 1,21 USD deutlich über den Prognosn von 1,12 USD (Vorjahr: 0,93 USD). Im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2024 sieht Disney ein Wachstum beim bereinigten Gewinn je Aktie von 25% (Quelle: stock3.com/news).
Wie reagieren die Käufer heute?
Die Rally der letzten Tage wird mit dem vorbörslichen Kurseinbruch zurückgenommen. Kritisch ist das im übergeordneten Kontext aber noch nicht, in einem bullischen Szenario fängt sich der Kurs im Bereich des EMA50 und dreht wieder nach oben. Wird das gestrige Tageshoch nachhaltig überschritten, wäre Platz bis 123,74 und bis 126,48 - 129,26 USD.
Kommt hingegen unter starkem Verkaufsdruck ein Rückfall per Stunden- und Tagesschlusskurs unter 110 USD zustande, wäre das Papier anfällig für weitere Abgaben in Richtung 106 oder 103 - 104 USD.
Fazit: Die Aktie dürfte heute mit einer schwachen Eröffnung starten, spannend wird das Verhalten in den kommenden Stunden sein. In einem bullischen Szenario dreht der Wert wieder nach oben und nimmt die Aufwärtsbewegung der letzten Tage wieder auf. Kapitulieren die Käufer, droht mit neuen Maitiefs eine Fortsetzung der mehrwöchigen Abwärtskorrektur.
Auch interessant:
VARTA - Vorstandssprecher weg, SDAX-Notierung weg!
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.