Analyse
14:48 Uhr, 15.12.2021

WALT DISNEY - Kein versöhnlicher Jahresabschluss

Schwache Quartalszahlen, Disney+ ohne den erhofften Schwung an neuen Streamingabonnenten, wegen Corona geschlossene Freizeitparks und Kinos - für die Aktie von Walt Disney geht ein schwieriges Halbjahr zu Ende. Und nach dem jüngsten bärischen Signal könnte das Jahr mit weiteren Verlusten enden.

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 149,100 $ (NYSE)

Noch vor einem Jahr sah alles nach einer Comeback-Story mit überraschendem Happy End aus, als die Disney-Aktie über das damalige Allzeithoch bei 153,41 USD ausbrach und bis Anfang März auf 203,20 USD anzog. Dieser Rally schloss sich zunächst eine mehrmonatige, dreiecksförmige Konsolidierung an, die allerdings mit dem Bruch der Unterstützung bei 167,09 USD nach der Veröffentlichung der schwachen Quartalszahlen nach unten aufgelöst wurde.

Erholung nur ein Strohfeuer?

Es folgte der Einbruch an den Support bei 153,41 USD und die von meinem Kollegen Johannes Büttner anvisierte Unterstützung bei 145,36 USD. Allerdings wurde die Marke bereits deutlich unterschritten, bevor die laufende Erholung einsetzte, die jetzt im Bereich der 153,41 USD-Marke wieder nach unten abprallte. Das Verkaufssignal vom November ist damit weiter aktiv und könnte nur durch einen nachhaltigen Anstieg über die Hürden bei 153,41 und 160,52 USD neutralisiert werden. Die Folge wäre eine temporäre Erholung bis 167,09 USD.

Dagegen würde schon ein Rücksetzer unter 145,36 - 146,00 USD für das Ende der Erholung sorgen können und unter 142,15 USD zu Abgaben bis 137,23 und 134,10 USD führen. Darunter könnte ein Aufwärtsgapclosing schon einen Ausverkauf bis ca. 127,00 und 117,23 USD folgen lassen. Dort wäre die Aktie auch mittelfristig wieder ein interessanter Turnaround-Kandidat.

Walt Disney Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere aktuelle Chartanalysen:

LPKF LASER - Dieser Support zieht die Bären magisch an

SONOVA - Sehr wichtige Unterstützung erreicht

CROPENERGIES - Die nächste Prognoseerhöhung!


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten