Analyse
13:20 Uhr, 29.04.2019

WALT DISNEY - Das ist stark

Die Aktie von Walt Disney legte zuletzt meine massive Rally. Kann diese nach dem Kinostart von Avengers: Endgame weitergehen?

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 139,920 $ (NYSE)

Walt Disney erreichte im August 2015 ein Allzeithoch bei 122,08 USD. Damit endete ein Rallyschub, der im Jahr 2009 eingesetzt hatte. Anschließend konsolidierte die Aktie mehrere Jahre in einem symmetrischen Dreieck weiter. Vor drei Wochen brach die Aktie mit einer langen weißen Kerze auf ein neues Allzeithoch aus. Seitdem legt der Wert weiter zu. In der letzten Woche markierte er ein neues Allzeithoch bei 140,04 USD.

Am Wochenende hatte Avengers: Endgame den Kinostart. Dieser Start war der erfolgreichste, den jemals ein Kinofilm hatte. Dieser Start brachte den Kinos 1,2 Mrd. USD ein.

Langfristig hat die Aktie aufgrund des Ausbruchs aus der mehrjährigen Konsolidierung größeres Aufwärtspotenzial Kurse um 175 USD erscheinen durchaus möglich. Allerdings muss nach den massiven Gewinnen in den Vorwochen mit einer Konsolidierung gerechnet werden. Dabei könnte die Aktie durchaus auf das kurzfristige 38,2 % Retracement bei 127,41 USD zurückfallen. Auch ein Rückfall auf 122,08 USD wäre unproblematisch. Unter 122,08 USD sollte die Aktie aber nicht mehr abfallen.

The Walt Disney Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten