Analyse
13:10 Uhr, 23.11.2020

WALT DISNEY - Bullen bekommen zweite Chance

Mit dem dynamischen Sprung über den Widerstand bei 137,23 USD hat sich die Aktie von Walt Disney zuletzt aus einer bullischen Konsolidierung befreit und strebt dem Allzeithoch entgegen. Daran dürfte zunächst auch die laufende Korrektur wenig ändern.

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 141,070 $ (NYSE)

Die Aktie von Walt Disney befindet sich nach dem Coronacrash und seit einer Bodenbildung Mitte März wieder in einem soliden Aufwärtstrend, der Anfang September bereits die markante Hürde bei 134,83 USD erreichte. Dort stoppte die Aufwärtsbewegung und ging in eine bullische Flaggenformation über. Dieses Trendfortsetzungsmuster wurde Anfang November mit einem großen Kurssprung nach oben durchbrochen und die Aktien direkt über die 134,83 USD-Marke angetrieben. Nach einem kurzen Rücklauf setzte sich der Anstieg zunächst fort. Doch ein nachhaltiger Ausbruch über das Widerstandsgebiet um 147,30 USD gelang noch nicht. Knapp unter der Marke ist der Wert zuletzt in eine Seitwärtsbewegung eingeschwenkt.

Ausbruch weiter möglich

Zunächst könnte es jetzt zu einer Korrektur bis an das frühere Zwischenhoch bei 137,23 USD und die 134,83 USD-Marke kommen, ehe die Aktie von Walt Disney dort wieder abdrehen und die Kursbarriere bei USD 147,30 attackieren könnte. Wird die Marke nicht überwunden, könnte eine Topbildung beginnen. Sollte der Wert dagegen auch diese Hürde überschreiten, wären Zugewinne bis ans Allzeithoch bei 153,41 USD zu erwarten. Darüber läge das nächste Ziel bei 159,00 USD.

Wird dagegen die Unterstützung bei 134,83 USD im Rahmen einer Korrektur unterschritten, müsste man sich auf einen Schluss des großen Aufwärtsgaps einstellen. In diesem Fall könnte eine Abwärtswelle bis 127,82 USD belasten. Allerdings könnte die Aktie dort schon wieder an einer Reaktivierung des Aufwärtstrends arbeiten. Darunter wäre allerdings ein Einbruch bis 117,23 USD wahrscheinlich.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Walt Disney Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten