Analyse
19:30 Uhr, 01.02.2008

WALT DISNEY - Bärische Gegenwehr ab...

Erwähnte Instrumente

The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 30,48 $

Rückblick: Die WALT DISNEY Aktie ist seit Mai 2007 unter Druck. Seitdem kann die Aktie keine nennenswerte Aufwärtsbewegung mehr vorweisen. Hier dominiert klar die Verkäuferseite. Hier liegt Schwäche vor.

Innerhalb der Abwärtsbewegung wird auch der Aufwärtstrend seit August 2002 nach unten verlassen. Mit dem Bruch beschleunigte sich die Abwärtsphase nochmals. Letztendlich konnte der Basiswert sich oberhalb der 26,50er Unterstützung stabilisieren. Seit dem Erreichen steht eine deutliche Kurserholungsphase an, die mittlerweile den Widerstandsbereich zwischen 30,68 - 31,25 $.

Charttechnischer Ausblick: Der Trend in WALT DISNEY ist weiterhin abwärts gerichtet, so dass Chancen eher auf der Verkäufer denn auf der Käuferseite zu suchen sind.

Mit den Kursverlusten der vergangenen Tage startete bereits die nächste Verkaufswelle, in der zumindest das Tief bei 26,50 $ noch einmal angetestet werden sollte. Ein Ausbruch unter dieses per Schlusskurs würde den Trend erneut bestätigen und weitere Verkäufe bis auf 22,90 $ ermöglichen.

Gelingt alternativ der Break von 29,86 $ nach oben, so ist eine Ausdehnung der Bärenmarktrallye bis auf 31,25 $ wahrscheinlich.

Kursverlauf vom 03.02.2007 bis 01.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten