Analyse
17:23 Uhr, 06.01.2010

WALT DISNEY muss jetzt wieder kommen - Bullen sind gefragt

Erwähnte Instrumente

The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 31,85 $

Rückblick: Die Aktien von Walt Disney brachen aus einer bullischen Flaggenkonsolidierung nach oben aus und generierten entsprechend ein prozyklisches Kaufsignal. Das daraus resultierende Kursziel im Bereich bei 32,00 $ war nicht schwer zu ermitteln. In diesem Bereich verläuft eine deckelnde Pullbacklinie (rot). Ausgehend von dieser Linie prallte der Basiswert zunächst wieder nach unten hin ab und hängt jetzt kurzfristig auf der sehr steilen Aufwärtstrendlinie, mit Ursprung März 2009.

Durch die erarbeiteten neuen Hochs baut die Aktie sich aber weitere Unterstützungen, so sind Kursrücksetzer bis in den Bereich 30,92 $ ohne technische Bedenken möglich.

Das Kaufverhalten und somit der Kapitalfluss in die Aktie ist unverändert intakt. Mit dem Erreichen des neuen Jahreshoch wurde eine Trendetablierung eingeleitet.

Relativ kurzfristig ist zu bedenken sind jetzt allerdings Stützungskäufe der Bullen erforderlich, damit es nicht zu einem Bruch der beschriebenen Aufwärtstrendlinie kommt. Eine Trendabschwächung wäre dann die logische Konsequenz daraus.

Charttechnischer Ausblick: Erst unterhalb von 29,90 $ besteht in der Walt Disney Aktie ein erhöhtes Korrekturrisiko. Im Rahmen dieser wären Kursverluste bis auf 27,01 $ zu erwarten, wo dann über eine Ausdehnung der Korrektur entschieden werden muss. Darunter wären sogar Kurse bis 22,07 $ möglich.

Zeigen sich die Bullen jedoch deutlich stärker und der nachhaltige Ausbruch über 32,00 $ gelingt, wäre eine weitere Bestätigung des Trends zu erwarten. Mit dieser sollten schnelle Kursgewinne bis auf 34,85 $ möglich sein.

Kursverlauf vom 13.03.2009 bis 06.01.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten