Analyse
17:35 Uhr, 12.05.2021

WALMART - Tradingchance für Shorties

Durch die Schwäche der letzten Tagen eröffnet sich bei der Aktie des US-Einzelhandelskonzerns eine interessante Chance auf der Shortseite. Schlagen die Bären jetzt zu?

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 137,360 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Während andere Aktien in diesem Jahr durchstarteten oder zumindest bisher eine positive Performance vorweisen können, so ging es bei dem Anteilsschein von Walmart bisher nur abwärts. Nach einem großen Gap-Down im Februar durch schlechte Zahlen begann die Reise südwärts. Im Kursbereich um 127 USD konnte sich die Aktie stabilisieren, worauf eine Erholungsbewegung einsetzte. Doch auch diese scheint nun an ihr Ende zu geraten.

Abwärtstrendlinie bringt die Bären zurück

Erneut scheitert die Aktie in dieser Handelswoche an der Abwärtstrendlinie der laufenden Korrektur. Noch letzte Woche wurde sich hier am Ausbruch versucht, doch in dieser Handelswoche wendet sich das Blatt. Die gegenwärtige Schwäche an den US-Märkten dürfte hier ihren Teil dazu beitragen. Mit den heutigen Abgaben wird der Clustersupport bei 137,37 USD angelaufen. Wird diese kumulative Unterstützung per Tagesschlusskurs gebrochen, dürfte sich ein Rücklauf vollends entfalten und der Sell-Trigger wird ausgelöst. Erneut würden damit die Unterstützungen bei ≈133 USD sowie das Zwischentief bei 126,28 USD ins Visier geraten.

Greifen die Käufer allerdings wieder zu, gilt es einen Schlusskurs über das Aprilhoch bei 142,74 USD abzuwarten. Erst ein Anstieg über dieses Level würde die Chancen wieder auf die Longseite verlagern und die Ziele 144,50 USD (Gap-Close) sowie 149,93 USD auf den Plan rufen.

Quartalszahlen als Impulsgeber

Zu beachten ist bei einem Short-Trade die Veröffentlichung der Quartalszahlen am 18.05. Verhauen beispielsweise, wie beim letzten Mal, die Kosten und hohe Ausgaben trotz Shopping-Boom erneut die Bilanz, würden die Verkäufe vermutlich stark an Fahrt aufnehmen. Fallen die Zahlen allerdings positiv aus, könnten bullische Anleger wieder stärker zugreifen. Daher sollte man hier die Positionsgröße beachten.

Walmart - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

HAMBURGER HAFEN - Bei dieser Aktie könnte jetzt nochmal aufs Gas gedrückt werden

WESTWING - Diese Umsatzprognose übertrifft alles! Rallystart für die Aktie?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten