Analyse
18:32 Uhr, 26.07.2019

WALMART - Das kann man mal versuchen

Old- oder New-Economy? Wal-Mart bietet in gewisser Weise beides. Das honoriert inzwischen auch der Markt. Nach einer kurzen Konsolidierung könnte sich die Aktie wieder in Richtung neuer Allzeithochs aufmachen.

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 113,090 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Walmart Inc. - WKN: 860853 - ISIN: US9311421039 - Kurs: 113,090 $ (NYSE)

Während meiner Kanada-Rundreise verschlug es mich einmal in eine Walmart-Filiale. Wie die US-Amerikaner scheinen die Kanadier in anderen Größenordnungen zu denken. Die Filialen sind riesig, die Portionen auch. Eine Packung der auch hierzulande bekannten Margarine "Becel" hatte im Wal-Mart gefühlt die vierfache Größe als bei uns. Was mir aber beim Besuch dieser Filiale wieder klar wurde: Dieses ganze Old-Economy-Gebashe, nach dem Motto, "Amazon wird sie alle plattmachen", ist totaler Humbug. Das Konzept von Walmart wird auch noch über Jahre bestehen, so zumindest meine Meinung. Und wenn dann Roboter an der Kasse sitzen, dann ist das eben so. Bis in Kanada Lebensmittel in jedes Dorf per Drohne transportiert werden, wird auch noch einige Zeit vergehen. Und wer meint, Walmart hätte diesen Trend verschlafen, der sollte sich einmal etwas näher einlesen. Walmart investiert genauso in die Drohnenforschung wie eine Amazon, hat hier sogar in den letzten Jahren deutlich mehr Patente angemeldet als der Online-Riese. Im Übrigen hat Amazon wiederum sicherlich auch nicht ohne Grund Whole Foods Market gekauft, eine stinknormale Lebensmittel-Ladenkette, wenn die Zukunft ausschließlich im Onlinehandel läge.

Der Aktienkurs von Walmart hat sich nach einigen Turbulenzen in den vergangenen Jahren auch wieder beruhigt. Der Titel steht im Bereich des Allzeithochs. In den vergangenen Tagen hat die Aktie konsolidiert. Diese Verschnaufpause könnte bereits beendet sein. Das Restrisiko beläuft sich in meinen Augen kurzfristig auf einen Rücksetzer in den Bereich der Ausbruchsmarke bei 109,98 USD. Wer also Stopps etwas weiter setzen möchte, kann sich beispielsweise am Tief bei 108,86 USD orientieren. Die aggressivere Variante stellt eine Absicherung unter dem Wochentief bei 111,56 USD dar. Ziele lassen sich bei 115,60 USD und darüber 122,60 USD nennen. Unterhalb des EMA50 müsste man sich indes auf tiefere Rücksetzer in Richtung 104,18 USD einstellen.

Wal-Mart-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten