Wall Street gibt Gewinne wieder ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dell Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- Yahoo! Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Der Standardwerte-Index Dow Jones konnte nur im Frühhandel von positiven Unternehmensnachrichten durch Yahoo, Genentech, General Electrics bzw über den Erwartungen ausgefallenen Konjunkturdaten über die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe profitieren. Nachdem der Dow mit einem moderaten Plus in den Handel startete, rutschte der Leitindex mittlerweile in das ausgeglichene bis leicht negative Terrain ab. Der Dow hält zur Zeit kaum verändert bei Minus 0,01% auf 10.479,01 Punkte. Zahlreiche Technologiewerte an der Nasdaq können laut Händler aufgrund der glänzenden Zahlen durch den Internetriesen Yahoo profitieren. Zudem revidierte der weltgrößte Computerhersteller Dell seine Prognosen für das erste Quartal nach oben. Der Nasdaq Comp legt 0,59% auf 2062,36 Punkten zu.
Die Stimmung wird jedoch getrübt von einer unsicheren geopolitischen Lage, zumal die Lage im Irak in immer größerem Ausmaß eskaliert. Nach Ansicht von Händlern sehen sich daher viele Investoren vor dem langen Wochenende veranlasst vorerst auf der sicheren Seite zu bleiben bzw Positionen glatt zu stellen.
General Electric erreichte im ersten Quartal einen Gewinn von $3.2 Milliarden oder 32 cents je Aktie. Damit lag der Mischkonzern im Rahmen der Erwartungen. General Electrics legen um 0,26% auf 46,82 USD zu.
Yahoo verteuern sich zur Zeit kräftig um 15,31% auf 55,75 USD. Das Internetunternehmen konnte in seinen am Vortag nach Börsenschluss vorgelegten Zahlen für das erste Quartal, die Umsatz-und Gewinnerwartungen deutlich übertreffen.
Dell verteuern sich um 2,33% auf 35,63 USD. Der Computerriese erwartet laut eigenen Angaben im ersten Quartal einen Umsatz von 11,4 Mrd Dollar nach ursprünglich geschätzten 11,2 Mrd Dollar, ein Plus von 20% gegenüber dem Vorjahr.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.