Analyse
18:32 Uhr, 04.11.2019

WALGREENS - Die Versöhnung

Nach der letzten Fehlanalyse bei Walgreens machten die Käufer nun genau das, was sie gemäß der Analyse aus der Vorwoche umsetzen sollten. Und es geht eventuell sogar noch mehr.

Erwähnte Instrumente

  • Walgreens Boots Alliance Inc. - WKN: A12HJF - ISIN: US9314271084 - Kurs: 59,716 $ (NASDAQ)

Hatte ich die Walgreens-Aktie in diesem Jahr recht gut im Griff, schlugen mir die Verkäufer im Oktober analytisch ein Schnippchen, indem sie den Wert noch einmal auf neue Tiefs drückten. Erst ausgehend vom Support bei 51,60 USD drehte der Wert dynamisch nach oben. Nach diesem Rückschlag analysierte ich den Titel noch einmal nach den gemeldeten Zahlen am 28. Oktober. Und landete zu meiner Genugtuung einen Volltreffer.

Die herausgearbeitete inverse S-K-S entfaltete sich in den vergangenen Tagen vollends. Dynamisch springt der Wert heute auch über den EMA200 und erreicht die Zielzone zwischen 58,10 und 59,07 USD. Dort zeigen die Verkäufer bislang aber keine Gegenwehr. Das Potenzial aus der Bodenformation ist nahezu erschöpft, dem gegenüber steht allerdings noch ein offenes Gap bei 63,14 USD.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Wieder einmal geht es also um Trademanagement. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, die Hälfte der Position zu veräußern und mit dem Rest auf ein Schließen des Gaps bei 63,14 USD zu spekulieren. Allerdings ist eine sinnvolle Stoppanhebung in den Gewinn bei der Restposition kaum möglich. Das Tief bei knapp 54 USD ist sehr weit entfernt. Für höhere Stopps fehlen weitere Zwischentiefs, die der Titel erst noch ausbilden muss. Oberhalb von 55,90 USD bleibt das Chartbild in jedem Fall positiv zu werten. Eventuell bietet ein Test des EMA200 von oben in Kürze noch einmal neue Chancen.

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 131,54 136,87 140,00
Ergebnis je Aktie in USD 6,02 5,99 5,97
KGV 10 10 10
Dividende je Aktie in USD 1,64 1,78 1,83
Dividendenrendite 2,75 % 2,98 % 3,07 %
*e = erwartet
Walgreens-Boots-Alliance-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten