WAL MART - Kurzfristiger Abverkauf, langfristige...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
...Entscheidung steht weiterhin aus.
Wal Mart (WMT)
Kursstand: 53,91 $ (-1,84%)
Tageschart seit 10.2002 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Wal Mart gerät heute als einer der größten Verlierer im Dow Jones wieder deutlicher unter Druck. Nach dem Abverkauf im Mai konnte sich die Aktie zunächst bei 53,4$ stabilisieren und erholte sich in den Vorwochen. Am starken Kreuzwiderstand bei 58$ sowie der dort liegenden langfristigen Abwärtstrendlinie ist die Aktie gescheitert und wird erneut verkauft.
Prognose : Bei 53,4$ trifft WMT wieder auf Unterstützung, eine Gegenbewegung von diesem Support aus ist nach dem Abverkauf der Vortage wahrscheinlich. Langfristig "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
WAL MART - Erholung läuft
03.06. 21:05
Wal Mart (WMT)
Kursstand: 56,93$ (+1,0%)
Tageschart seit 10.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Als einer der größten Gewinner im Dow Jones setzt die Aktie von Wal Mart die laufende Erholung heute auf ein neues kurzfristiges Hoch fort. Der Kurs kann die Marke von 55,8$ klar zurück erobern. Ebenso wird der an den Vortagen gebildete kurzfristige Bearkeil regelwidrig nach oben aufgelöst sowie der EMA 200 (rot) nach oben durchbrochen. Im Tageshoch prallt die Aktie am kurzfristigen Abwärtstrend bei 57,5$ nach unten ab.
Chart erstellt mit Qcharts
WAL MART - Kursausbruch wird verkauft
08.04. 16:54
Wal Mart (WMT)
Kursstand: 56,75$ (-2,1%)
Tageschart seit September 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Wal Mart steht als einer der größten Verlierer im Dow Jones unter druck. Im Februar erfolgte hier der Ausbruch aus einer langfristigen symmetrischen Dreiecksformation der wieder abverkauft wird. Heute fällt die Aktie deutlicher unter den bei 58,5$ liegenden langfristigen Abwärtstrend zurück und durchbricht auch den mittelfristigen Aufwärtstrend bei 58$. Weitere Unterstützungen bieten sich bei WMT im Bereich 55,8-55,9$ sowie bei 54,6$.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 01.04.04 : 15.22 Uhr
WAL MART - Ausbruch gerät ins Stocken
Wal Mart (WMT)
Kursstand: 58,75$ (+1,6%)
Tageschart seit August 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Als einer der größten Gewinner im Dow Jones kann sich die Aktie von Wal heute erholen. Der Kurs war in den Vorwochen über den langfristigen Abwärtstrend und damit aus einem langfristig symmetrischen Dreieck nach oben ausgebrochen. Der Ausbruch wurde Konsolidiert, über dem Support bei 58,0$ sowie dem 38er Retracement kann sich der Kurs aber wieder stabilisieren. Auf Widerstand trifft WMT bei 60,2 und 61,3$. Weitere Unterstützung bietet hier der mittelfristige Aufwärtstrend im Bereich 56,0$.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 17.02.04 : 16.19 Uhr
WAL MART - Rally läuft
Wal Mart (WMT)
Kursstand: 57,55$ (+2,2%)
Tageschart seit März 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Wal Mart scheiterte Mitte 2003 mit einem Doppeltop an der übergeordneten langfristigen Abwärtstrendlinie. Der Kurs wurde nach Auflösung des Doppeltops verkauft und brach bis in den Bereich der übergeordneten langfristigen Aufwärtstrends ein. Diese bieten im Bereich 50,0-51,0$ weiterhin den derzeit wichtigsten Support. Weitere Unterstützung findet der Kurs auf der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie bei 54,6$. Der Widerstand bei 58$ wird während der laufenden Erholung wieder erreicht, als maßgebend muss aber weiterhin die übergeordnete Abwärtstrendlinie bei 58,7$ angesehen werden.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 29.12.03 : 20.44 Uhr
WAL MART - Kursziel erreicht - Kurzfristig...
...kann sich der Kurs wieder stabilisieren.
Wal Mart (WMT)
Kursstand: 52,56 Dollar (+0,1%)
Wochenchart
Diagnose : Wal Mart scheiterte im November am übergeordneten Abwärtstrend und bildete darunter ein Doppeltop aus. Nach dem bestätigten Bruch der Triggerlinie (gelb) bei 55,8 Dollar wurde die Aktie in den Vorwochen abverkauft und hat das Ziel der Formation klar erreicht. Seitdem kann sich der Kurs nach einem Test des mittelfristigen Aufwärtstrends sowie des EMA 200 (rot) auf Wochenbasis wieder stabilisieren.
Prognose : Mit einem weiteren Test der Kreuzunterstützung kann noch gerechnet werden. Es besteht aber zunächst Potential für eine Erholung bis an die Triggerlinie bei 55,8 Dollar.
Eine mittel-/langfristige Richtungsentscheidung muss bei WMT weiter abgewartet werden.
Erst ein Bruch der Abwärtstrendlinie bei derzeit 58,5 Dollar erschließt langfristig weiteres Uppotential. Negativ zu werten wäre ein nachhaltiger Rückfall unter die langjährige Aufwärtstrendlinie bei derzeit 49,4 Dollar.
Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.