Analyse
17:59 Uhr, 12.05.2015

WAL-MART attackiert den Abwärtstrendkanal

Die Wal-Mart-Aktie versucht sich interessanterweise am Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal seit Jahresbeginn. Geschieht hier ein Wunder? Trendfolgend erscheinen eher weitere Tiefs möglich.

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 78,88 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Walmart Inc. - WKN: 860853 - ISIN: US9311421039 - Kurs: 78,88 $ (NYSE)

Die Abwärtsbewegung der Wal-Mart-Aktie fand beim damals im April benannten Korrekturziel von 77,65 $ ihr Ende. Über die vergangenen Tage/Wochen hinweg stabilisierte sich der Titel und nunmehr erfolgt die Attacke auf die obere Trendlinie des Abwärtstrendkanals. Ein Ausbruch wird möglich. Obgleich dieser vor dem Hintergrund der seit Monaten anhaltenden Schwäche sowie der wackeligen Verfassung der Märkte fraglich scheint. Folglich bleibt die Aktie unterhalb von 79,47 $ interessant für Short-Engagements mit den Zielen von 77,65 $ und eine Etage tiefer bis 75,60 $.

Erfolgt hingegen ein Ausbruch über 80,25 $, könnten sich durchaus weitere Käufer motiviert fühlen in den dann charttechnisch lukrativ wirkenden Titel einzusteigen.

Wal-Mart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten