Wacker wächst im dritten Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die Wacker Chemie AG konnte im dritten Quartal auf Grund einer höheren Nachfrage und gestiegener Produktionsmengen Umsatz und Ergebnis weiter steigern.
Der Konzernumsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 12 % auf 958,5 Millionen Euro. Noch stärker als der Umsatz wuchsen die Gewinnkennziffern. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 24 % auf 269,9 Millionen Euro. Die EBITDA-Marge erhöhte sich damit damit von 25,4 % auf 28,2 %. Besonders hoch viel die Steigerung des operativen Gewinns bei Wacker Polysilicon aus. Hier erhöhte sich das EBITDA um 53 %. Konzernweit wurde ein Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 186,8 Millionen Euro erzielt, 34 % mehr als im dritten Quartal 2006.
Die bisherige Prognose für das Gesamtjahr 2007 hat der Münchner Chemiekonzern bekräftigt und konkretisiert. Hiernach erwartet Wacker gegenüber 2006 ein Umsatzplus von 14 %. Die EBITDA-Marge soll 2007 bei rund 26 % liegen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.