Analyse
11:54 Uhr, 18.04.2013

Wacker Chemie - Diese Marke muss halten

Erwähnte Instrumente

Wacker Chemie - WKN: WCH888 - ISIN: DE000WCH8881

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 53,00 Euro

Das Anfang März vorgestellte Short-Szenario bei der Wacker-Aktie ist aufgegangen. Bis auf 0,30 Euro erreicht der Titel heute im Tief die Unterstützung bei 52,30 Euro. Damit ist das genannte Short-Maximalziel quasi erreicht. Wertet man den Anstieg von 40,44 Euro auf 71,13 Euro als eine Impulsbewegung und die Abwärtsbewegung vom Hoch bis heute als Korrektur dieser Impulsbewegung, dürfte schon bald die nächste Aufwärtssequenz starten. Bei 52,30 Euro ist die Aktie gut abgesichert, knapp darunter bietet das 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 52,18 Euro Halt. Eine technische Gegenreaktion bis zur 60-Euro-Marke ist möglich. Auch ein neuer Aufwärtstrend ausgehend von diesem Kursniveau wäre denkbar.

Wird die 52,00-Euro-Marke allerdings nachhaltig unterschritten, droht eine völlige Umkehr der Aufwärtsbewegung von November bis Februar. Dieses Chartniveau sollten die Bullen tunlichst verteidigen. Die Shorties können erst einmal einen Großteil der erzielten Gewinne einstreichen und abwarten, wie sich der Kurs um die 52,00-Euro-Marke verhält. .

Kursverlauf vom 29.10.2012 bis 18.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten