Vulcan Venture: Techs werden weiter fallen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bill Savoy, der Leiter von Paul Allens bekannten Vulcan Venture High Tech - Fond, äußert sich negativ zu Technologie - Werten. Selbst auf dem aktuell stark erniedrigten Kursniveau sei dieses Aktiensegment noch überbewertet. In den letzten 3 Jahren habe sich eine riesige "Bubble" im US Aktienmarkt entwickelt, die dadurch entstanden sei, daß Investoren die Kurse immer höher getrieben hätten, so daß sich die Bewertungen weit von dem eigentlichen wahren Wert ("true value") entfernt hätten. Spitzenreiter in Sachen Überbewertung seien die Technologieaktien.
Bill Savoy managed 14 Milliarden $ des Vulcan Venture Fonds. Dieser Fond wurde von Paul Allen, dem Mitbegründer von Microsoft ins Leben gerufen, und konzentriert sich auf Technologietitel. Milliarden Dollar wurden in Computer Hardware, Software, Internet Content, Infrastruktur Unternehmen investiert. Laut Savoy habe man nun massiv Positionen abgebaut, weil man von einer fortdauernden Abwärtstendenz im Technologiesektor ausgehe. Der Fondmanager sagt den Sektoren, die bisher von der Korrektur verschont wurden, einen Kurseinbruch voraus. In diesem Zusammenhang nennt er Aktien aus den folgenden Sektoren: B2B, Wireless und Optical Networking.
Der Boden der seit Monaten laufenden Korrektur sei noch lange nicht in Sicht. Er gehe vielmehr davon aus, daß die Überbewertungen dahingehend abgebaut würden, daß zunächst sogar Unterbewertungen erreicht würden, bevor die Aktien in Richtung ihres "wahren Wertes" tendieren könnten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.