Analyse
19:20 Uhr, 16.06.2014

VULCAN MATERIALS - Bislang astrein im Plan

Die Aktie zeigt sich nach einer Schwächephase im Mai aktuell wieder sehr stark. Am langfristigen Ausblick gibt es nichts zu rütteln.

Erwähnte Instrumente

  • Vulcan Materials Co. - WKN: 855854 - ISIN: US9291601097 - Kurs: 64,75 $ (NYSE)

Anknüpfend an die Analysen aus dem November 2013 und Februar 2014 kann man festhalten: Das Szenario bei der Aktie von Vulcan Materials ist weiter intakt. Allerdings lässt die Aufwärtsdynamik nach dem Break des langfristigen Widerstandes bei 62,00 $ noch etwas zu wünschen übrig. Langfristig besteht weiterhin großes Aufwärtspotenzial. Kursziele aus dem Monatschart ergeben sich bei 77,95 und 100,25 $. Für die Bullen sprechen bei anhaltender Aufwärtsdynamik die sich bald positiv schneidenden EMA50 und EMA200. Man spricht in diesem Fall von einem Golden Cross (Goldenes Kreuz).

Der Stopp kann inzwischen angehoben und unter die beiden EMAs bei rund 52,00 $ gesetzt werden. Wünschenswert wäre, dass die Monatskerze so bullish bleibt, wie sie aktuell aussieht. Bereits im Juli wären dann neue Mehrjahreshochs machbar.

Vulcan Materials Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten