Analyse
16:42 Uhr, 05.11.2013

Vulcan Materials (Big Picture) - Ein Traum von Chart

Die Aktie von Vulcan Materials führte gestern die Gewinnerliste im S&P-500-Index an. Aus charttechnischer Sicht fehlt nicht mehr viel und ein riesiger Boden hätte seinen Abschluss gefunden.

Erwähnte Instrumente

  • Vulcan Materials Co. - WKN: 855854 - ISIN: US9291601097 - Kurs: 58,08 $ (NYSE)

Wer sich schon immer für charttechnische Formationen begeistern konnte, dem dürfte beim Anblick des Kursverlaufs der Aktie von Vulcan Materials das Herz aufgehen. Gut erkennbar ist nach einer mehrjährigen Abwärtsbewegung bis in das Jahr 2011 hinein eine verschachtelte Bodenbildung, die aus zwei inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formationen (S-K-S) besteht. Den Kopf der großen Bodenformation bildet eine kleine S-K-S. Nach positiven Zahlen kann die Aktie von Vulcan Materials zu Wochenbeginn kräftig zulegen und war gestern der Gewinner im S&P 500 Index. Ein langfristiges Kaufsignal steht damit unmittelbar bevor.

Ein Wochen- besser noch Monatsschlusskurs über 62,00 $ würde die die inverse S-K-S aktivieren und damit die langfristige Bodenbildung abschließen. In diesem Fall lassen sich Kursziele auf Sicht der darauffolgenden Monate bei 77,95 und 100,25 nennen. Unterhalb der rechten Schulter, also bei Kursen unter 45,42 $, sollten Long-Positionen vorsichtshalber aber geschlossen werden. Das skizzierte Szenario wird dann unwahrscheinlicher.

Kursverlauf vom 01.05.2006 bis 05.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Vulcan Materials Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten