Voxx International übertrifft Analystenprognosen im 4. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Das Konsumelektronikunternehmen Voxx International Corporation musste im vierten Quartal 2011/12 (per 29. Februar 2012) einen Gewinnrückgang hinnehmen, konnte den Umsatz aber gleichzeitig deutlich steigern. Der Gewinnrückgang wurde von dem Unternehmen hauptsächlich mit gestiegenen operativen Kosten begründet. Trotzdem konnte Voxx sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz die Analystenerwartungen übertreffen.
Der Nettogewinn sank von 17,4 Millionen Dollar oder 0,75 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal auf 10,9 Millionen Dollar oder 0,46 Dollar je Aktie. Im vierten Quartal 2010/11 wurde der Reingewinn aber von einer außerordentlichen Steuerrückzahlung von 12,3 Millionen Dollar unterstützt, erklärte Voxx. Analysten hatten im Vorfeld der Daten lediglich mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,16 Dollar gerechnet.
Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 27,1 Prozent auf 176,6 Millionen Dollar, nach 138,9 Millionen Dollar im Vorjahr. Hier lagen die Analystenprognosen zuvor mit 174,29 Millionen Dollar ebenfalls tiefer. Die Bruttomarge für das vierte Quartal wurde mit 31,5 Prozent angegeben, nach 25,1 Prozent im Vorjahresquartal.
Die operativen Ausgaben legten deutlich zu und erhöhten sich von 29,9 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 41,8 Millionen Dollar. Die gestiegenen Ausgaben wurde weitgehend mit der Übernahme der Klipsch Group und durch höhere Servicegebühren verursacht.
Im Ausblick auf das Fiskaljahr 2012/13 rechnet Voxx mit einem Umsatz von rund 900 Millionen Dollar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.