Analyse
11:37 Uhr, 08.07.2011

VOSSLOH mit massivem Einbruch

Erwähnte Instrumente

Vossloh - WKN: 766710 - ISIN: DE0007667107

Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 83,83 Euro

Rückblick: Nachdem es in Vossloh gestern Abend eine Gewinnwarnung gab, brechen die Kurse heute massiv ein. Mit einem Verlust von deutlich mehr als 10% sind die Aktie der größte Verlierer im M-Dax. Dabei zeigt sich im Chart mit dem Rückfall unter die Unterstützung bei 91,70 Euro ein frisches Verkaufssignal. Aufgrund des deutlichen Abwärtsdrucks heute aber wurde bereits ein großer Teil des kurzfristigen Abwärtspotentials ausgenutzt. So liegt im Bereich von 80,90 Euro bis hin zu 78,03 Euro eine potentielle Unterstützungszone aus dem letzten Korrekturtief und der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie.

Charttechnischer Ausblick: Angesichts des deutlichen Abwärtsdrucks wären kurzfristig noch weitere Verkäufe bis in den Bereich von 78,03 Euro möglich. In diesem Bereich könnte sich die Aktie temporär durchaus stabilisieren, aber ob dies dann für eine Trendumkehr reicht, muss dann analysiert werden.

Mit dem Einbruch heute sollten auf der Gegenseite Käufe zunächst zurückgestellt werden. Charttechnisch würde sich jetzt erst oberhalb von 98,45 Euro ein neues Kaufsignal zeigen. Wahrscheinlicher wäre auf dieser Seite jedoch eine vorangehende Bodenbildung, von der aktuell aber noch nichts zu sehen ist.

Vossloh spricht Gewinnwarnung aus

Werdohl (BoerseGo.de) - Die Aktien von Vossloh sind zum Handelsstart in den Tiefflug übergegangen. Der in der Bahn-Infrastruktur und Bahntechnik tätige MDAX-Konzern hat eine Gewinnwarnung ausgesprochen.

Der Konzern sieht aus heutiger Sicht für das Geschäftsjahr 2011 Umsätze von bis zu 1,25 Milliarden Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) zwischen 120 und 130 Millionen Euro als möglich an. Zuvor war Vossloh von rund 1,4 Milliarden Euro Umsatz und mehr als 160 Millionen Euro EBIT ausgegangen.

Grund sind verzögerte Produktabrufe für die Ausrüstung chinesischer Hochgeschwindigkeitsstrecken. Für das Jahr 2012 erwartet Vossloh weiter ein deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum, da der Auftragsbestand mit rund 1,4 Milliarden Euro auf einem Rekordniveau liegt.

Kursverlauf vom 22.10.2010 bis 08.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten