Nachricht
14:17 Uhr, 30.10.2002

Vorbörsliche Quartalszahlen & News

Level 3 mit Q-Ergebnis & Ausblick

Level 3 Communications präsentiert für das abgelaufene dritte Quartal einen geringer als erwarteten Verlust, da die IP Services und Softswitch Produkte einen guten Absatz im Markt finden konnten.

Im Kommunikations Geschäft berichtet das Unternehmen über gemischte Signale von den Frühindikatoren, da die Freischaltungen geringer, die Verkaufszyklen sich aber verlängern. Ferner wird der stellvertretende leitende Geschäftsführer R. Douglas Bradbury zum Jahresende zurücktreten.

Der Nettoverlust lag bei $304 Millionen oder 74 cents je Aktie nach $1.35 je Aktie im Vorjahr und über den Erwartungen der Analysten, die von 79 cents je Aktie Verlust ausgingen. Der Umsatz wuchs gegenüber dem zweiten Quartal um 42% auf $1.1 Milliarden.

Im vierten Quartal rechnet Level 3 mit einem Verlust je Aktie von 70 cents, während die Konsensschätzung bei 71 cents liegt.

Die Aktie schloss bei $5.07, 2.50% im Minus.

Time Warner Telecom mit Q-Ergebnis

Time Warner Telecom präsentiert einen Nettoverlust von $48.4 Millionen oder 42 cents je Aktie nach $24.3 Millionen oder 21 cents je Aktie im Vorjahr. Analysten rechneten mit 35 cents je Aktie Verlust. Der Umsatz fiel um 3% auf $167.2 Millionen.

Borland Software - Akquisition

Borland Software das nicht-börsennotierte Unternehmen TogetherSoft für $82.5 Millionen in Cash und 9 Millionen eigenen Aktien übernehmen. Insgesamt ist die Übernahme basierend auf dem Schlusskurs der Borland Aktie am Dienstag bei $11.34 somit mit $185 Millionen dotiert. Borland möchte mit dem Zukauf seine Expertise bei dem Design und der Entwicklung von Software erhöhen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen