Volkswagen: Jonathan Browning neuer US-Chef
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Wolfsburg (BoerseGo.de) - Der Autobauer Volkswagen hat Jonathan Browning (51) mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 zum President und CEO der Volkswagen Group of America ernannt. Zurzeit verantwortet Browning die Steuerung der National Sales Companies (NSC) des Volkswagen Konzerns weltweit. Browning wird Nachfolger von Stefan Jacoby, der im August an die Spitze des schwedischen Autobauers Volvo gerückt war.
Browning arbeitete vor seiner Zeit bei Volkswagen in verschiedenen leitenden Vertriebs- und Marketingfunktionen bei General Motors (GM) und in der Ford Motor Company. So war er im GM Konzern von 2001 bis 2008 Vice President European Sales, Service und Marketing, von 2006 bis 2008 gleichzeitig Vorstandsvorsitzender von Vauxhall Motors und seit 2008 GM Vice President Global Sales, Service und Marketing. Von 1997 bis 2001 war Browning im Ford Konzern tätig, zunächst als Executive Director Marketing für Ford Europe und danach als Global Managing Director bei Jaguar.
Volkswagen strebt für die kommenden Jahre ein kräftiges Wachstum auf dem US-Markt an und investiert dazu eine Milliarde Dollar in das neue Werk in Chattanooga. "Volkswagen wird im wichtigen US-Markt künftig eine noch stärkere Rolle spielen", sagte Vertriebsvorstand Christian Klingler. Er bekräftigte das Absatzziel von 200.000 Fahrzeugen der Marke Audi und 800.000 der Marke Volkswagen im Jahr 2018. "Volkswagen und Audi werden führende Marken in den USA."
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.