Vodafone gewinnt 4.3 Millionen Neukunden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Kundenwachstum bei Vodafone hält unvermindert an. Im Quartal Oktober bis Dezember 2003 wurden in Deutschland netto 890.000 neue Kunden hinzu gewonnen. Im Kalenderjahr 2003 betrug das Kundenwachstum netto 1,9 Mio. (in 2002 800.000). Insgesamt telefonieren jetzt rund 24,7 Mio. Kunden über das deutsche Vodafone-Netz. Weltweit ist die Zahl der Vodafone Kunden um netto 4,3 Mio. auf insgesamt 130,4 Mio. in den 26 Ländern mit Vodafone-Beteiligung gestiegen.
Hauptattraktion in den letzten Monaten des Jahres 2003 war Vodafone live! Mittlerweile haben sich 1,6 Mio. Kunden für die neuen Handys und die attraktiven neuen Dienste entschieden. Der Anteil der Vertragskunden im Bestand bewegt sich mit 48 Prozent weiterhin auf sehr hohem Niveau.
Der monatliche Umsatz pro Kunde beträgt 25,9 Euro (ARPU im
12-Monatsdurchschnitt) und bleibt damit stabil. In den letzten Monaten ist der Anteil der Datendienste am Gesamtumsatz weiter gestiegen. Im Durchschnitt der letzten zwölf Monate lag er bei 17,2 Prozent.
Traditionell "datenstark" war der Monat Dezember mit 19,5 Prozent.
"Vodafone live! und die Kamerahandys standen im Mittelpunkt des sehr erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts. Mit den vielen CeBIT-Neuigkeiten, gerade auch rund um UMTS, wird Vodafone live! auch in diesem Jahr auf Erfolgsspur bleiben", kommentiert Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone D2 GmbH.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.