VIVA Media - 120 Mitarbeiter müssen gehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die beiden Musiksender MTV und VIVA planen, ihr Musikfernsehgeschäft in Deutschland zukünftig in Berlin zu konzentrieren um so Synergien besser nutzen zu können. Gleichzeitig soll das Entertainmentgeschäft in Köln konzentriert und ausgebaut werden. Dazu werden VIVA Plus und Brainpool ihren Unternehmenssitz in Köln behalten. Auch das neue MTV Networks Europe Department für Business Development und Network Relation soll in Köln angesiedelt werden.
Darüber hinaus wurde in der heutigen Aufsichtsratssitzung beschlossen, Catherine Mühlemann mit Wirkung zum 01. März 2005 zum Vorstandsmitglied zu bestellen. Mühlemann soll zukünftig den Bereich TV verantworten.
Von den 600 Mitarbeitern der VIVA Gruppe verlieren voraussichtlich ca. 120 Festangestellte ihren Arbeitsplatz, teilte das Unternehmen mit. Befristete Verträge laufen voraussichtlich aus. Die Verhandlungen mit dem Betriebsrat wurden bereits aufgenommen. Es werde eine faire Verständigung angestrebt, die den Leistungen der Mitarbeiter in angemessener Weise Rechnung tragen soll, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.