Visionix Ltd. unterzeichnet Fusionsvereinbarung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Visionix Ltd., ein Anbieter von optischen Messsystemen für die optische Industrie, Labore, Optiker und Augenärzte, hat heute eine Fusionsvereinbarung mit dem französischen Unternehmen Luneau Management SAS ("Luneau Management") und dem israelischen Unternehmen Luneau Merger Sub Ltd. ("Luneau Sub"), einer 100%-igen israelischen Tochtergesellschaft der Luneau Management, unterschrieben.
Danach wird Luneau Management die Gesellschaft durch Verschmelzung der Luneau Sub mit und in die Visionix Ltd. erwerben, wodurch die Visionix Ltd. ebenfalls eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Luneau Management wird.
Nach erfolgreichem Abschluss der Fusion wandelt sich jede Stammaktie der Visionix Ltd. (Nennwert: NIS 0,01) in das Recht, einen Betrag in Höhe von 2,00 Euro in bar zu erhalten.
Alle Mitglieder des Audit Committees und des Board of Directors der Visionix Ltd. haben in ihren Beschlüssen vom 19. Juli 2005 der Fusion, der Fusionsvereinbarung sowie der damit in Verbindung stehenden Transaktionen zugestimmt. Des weiteren hat das Board of Directors der Visionix Ltd. den Aktionären empfohlen, der Fusion, der Fusionsvereinbarung sowie den damit in Zusammenhang stehenden Transaktionen zuzustimmen.
Die Frankfurter Wertpapierbörse wird den Handel in der Aktie der Visionix Ltd. einstellen, da Luneau Management als Folge der Verschmelzung sämtliche Aktien der Visionix Ltd. halten wird.
Dr. Marc Abitbol sowie weitere derzeitige und frühere Mitglieder des Board of Directors des Unternehmens werden all ihre Stammaktien sowie Optionen auf Stammaktien des Unternehmens (insgesamt rund 27,9% des vollständig verwässerten Stammkapitals der Visionix Ltd.) an Luneau Management transferieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.