Analyse
10:35 Uhr, 01.09.2021

VISA - Nächste Verkaufswelle im Anmarsch

Mit dem Bruch der Unterstützung bei 237,50 USD verfestigte sich eine Korrektur bei der Visa-Aktie, die jetzt schon auf die nächste markante Supportmarke trifft. Können die Bullen den nächsten Kursrückgang verhindern?

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc.
    ISIN: US92826C8394Kopiert
    Kursstand: 229,100 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 229,100 $ (NYSE)

In den vergangenen Wochen konnte die Aktie von Visa mit einer starken Aufwärtstrendphase glänzen, die sie sogar noch über 244,00 USD und an das Zielgebiet um 253,00 USD steigen ließ. Doch mit dem Erreichen der Marke setzte Ende Juli auch eine Korrektur ein, die die Aktie aktuell an die wichtige Unterstützung bei 228,23 USD drückt. Dabei wurde auch die markante mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten, die bis an das Crashtief vom März 2020 zurückreicht.

Übergeordneter Aufwärtstrend steht auf dem Prüfstand

Die Anzeichen für die Etablierung einer größeren Korrekturphase mehren sich. Noch haben die Käufer zwar die Chance, mit der temporären Verteidigung der 228,23 USD-Marke eine Erholung bis an die Trendlinie auf Höhe von 233,00 USD und darüber ggf. bis 237,50 USD einzuleiten.

Allerdings dürfte ein Bruch der Unterstützung bei 228,23 USD den Abwärtsdruck direkt erhöhen und zu einem Einbruch an die beiden Keysupports bei 220,39 und 217,35 USD führen. Erst dort wäre mit einer deutlicheren Gegenbewegung zu rechnen. Sollten beide Marken dagegen ebenfalls unterschritten werden, wäre eine Trendwende bestätigt und mittelfristig mit Abgaben bis 205,78 und 202,18 USD zu rechnen.

VISA Chartanalyse (Tageschart2)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten