Analyse
16:36 Uhr, 25.07.2014

VISA - Da passt kein Streichholz mehr dazwischen

Die VISA-Aktie kommt heute mächtig unter die Räder. Aus charttechnischer Sicht ist die Lage hochbrisant.

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc.
    ISIN: US92826C8394Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Tagesverlierer im Dow Jones ist die Aktie von VISA. Sie macht heute mehr als die Hälft des Verlustes im Dow Jones aus. Die Marktteilnehmer reagieren verschnupft auf den gesenkten Umsatzausblick des Unternehmens. Visa rechnet im dritten Quartal nur mehr mit einem Wachstum zwischen 9 und 10% nach zuvor in Aussicht gestellten 10 bis 11%. Mit den Q2-Zahlen hatte Visa die Prognosen der Analysten indes getoppt. Der Konzern verdiente 1,36 Mrd. $ oder 2,17 $ je Aktie und setzte 3,16 Mrd. $ um. Experten hatten nur mit einem Umsatz von 3,15 Mrd. $ und einem Gewinn je Aktie von 2,10 $ gerechnet.

Aus technischer Sicht steht die Aktie an einer Weggabelung. Kann der Aufwärtstrendkanal seit April diesen Jahres nicht gehalten werden, dürften Abgaben in Richtung des EMA200 bei 207,87 $ beziehungsweise das Zwischentief bei 207,31 $ eintreten. Stabilisiert sich die Aktie hingegen in den kommenden Tagen und schließt sie das Gap bei 221,83 $, könnten die Bullen ein Comeback feiern. Innerhalb des Trendkanals wären im Anschluss 232,67 $ und 235,50 $ die nächsten Ziele auf der Oberseite. Die Aktie ist ein Wert für die Watchlist. Weitere Kursabgaben dürften auch den Dow Jones technisch in eine brenzlige Lage befördern.

VISA-Da-passt-kein-Streichholz-mehr-dazwischen-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

VISA Tageschart

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten