Nachricht
08:57 Uhr, 28.06.2004

Villeroy & Boch verkauft weitere Fliesenwerke

Erwähnte Instrumente

Der Sanitär- und Keramikspezialist Villeroy & Boch hat nach der Veräußerung des Werks Oiry in Frankreich zum 25. Juni drei weitere Fliesenwerke in Italien, Ungarn und Rumänien verkauft, dies teilte das Unternehmen heute mit. Die in Italien und im Werk Oiry unter der Marke "Villeroy & Boch" hergestellten Produkte werden weitgehend in das Werk Merzig/Saar verlagert, hieß es.

Die Neuordnung der Fliesenaktivitäten, d.h. die Konzentration auf die beiden Kernstandorte in Merzig/Saar und La Ferté Gaucher/Frankreich, soll eine bessere Werksauslastung sichern und eine Ergebnisverbesserung herbeiführen, so die Mitteilung des Unternehmens. Der Personalstand werde sich mit diesen Maßnahmen bis zum Jahresende in den verbleibenden Fliesenwerken von 2100 auf 1380 reduzieren.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, sei der Konzernumsatz in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres trotz rückläufiger Fliesenumsätze um 4,6 % gesteigert worden. Zudem hieß es, dass vom Ausbau der rentablen Unternehmensbereiche Sanitärkeramik und Tischkultur und der Optimierung des Unternehmensbereiches Wellness mehr Wachstum und eine höhere Ertragskraft erwartet werde.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen