Kommentar
19:38 Uhr, 24.01.2011

VESTAS - Vom Winde verweht oder im Aufwind?

Erwähnte Instrumente

Schon seit vielen Wochen beobachte ich intensiv den dänischen Windradhersteller Vestas. In 2010 ein brutaler Underpferformer, wurde das Sentiment schließlich extrem negativ. Die meisten Analysten sagten sell oder hold. Für einen Antizykliker ein erster Hinweis, dass sich ein Boden bilden könnte.

Bei ca. 22 EUR haben wir unsere Leser per Mail das erste Mal über eine mögliche Tradingchance informiert. Unsere nähere Betrachtung folgte dann [Link "hier" auf img.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]:

Kürzlich outete sich übrigens der norwegische Öl-Fonds als >5%-Investor. Der Fonds, der sich aus den reichlichen Erdöleinnahmen der Skandinavier speist, soll kommenden Generationen helfen den Wohlstand zu sichern. Naheliegend, Petro-Kronen in regenerative Energien zu stecken!
http://www.boerse-go.de/nachricht/Vestas-Norwegen-erhoeht-Anteil-auf-505-Wind-Systems,a2441542.html

Mein Kursziel für Vestas im ersten Halbjahr: rund 30-32 EUR, also das Touchieren des mittelfristigen Abwärtstrends! Dabei sollte man Rücksetzer bis maximal 24 EUR mit einkalkulieren, die sich dann auch für Neueinsteiger anbieten würden.

Ihr Daniel Kühn
http://www.outperformer.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn
Freier Finanzjournalist

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Von 2012 bis 2023 leitete Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader). Seit 2024 schreibt er als freier Autor für stock3.
Daniel Kühn interessiert sich vor allem für Small und Mid Caps, Technologieaktien, ETFs, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie für makroökonomische Themen.

Mehr über Daniel Kühn
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanlyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten