Nachricht
11:42 Uhr, 17.09.2008

Vertriebsstart für den Massengutfrachter MS "King Robert"

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Nach erfolgter BaFin-Freigabe hat das Emissionshaus König & Cie mit dem Vertrieb des Renditefonds "MS King Robert" begonnen. Gebaut wurde der Bulkcarrier der Capesize-Klasse auf der südkoreanischen Schiffswerft Daehan Shipbuilding Co., Ltd. Seit seiner Werftablieferung am 11. September 2008 fährt das Schiff in Festcharter bei The Sanko Steamship Co., Ltd. (Tokio). Die Charter ist für die Dauer von fünf Jahren auf 48.000 US-Dollar pro Tag fixiert.

Bei Bulk Carriern handelt es sich um Massengutfrachter, die sämtliches Schüttgut wie z.B. Kohle, Eisen, Erz, Getreide etc. auf Handelsrouten der ganzen Welt transportieren. Das Transportvolumen betrug im Jahr 2007 etwa 2.800.000.000 Tonnen. Dies entspricht einem Anteil von 37 Prozent am gesamten Seehandelsvolumen.

Über die gesamte Laufzeit des Fonds von 16 Jahren sind Auszahlungen in Höhe von insgesamt ca. 210 Prozent geplant, unter Berücksichtigung des Verkaufserlöses im Jahr 2024. Die Auszahlungen steigen prognosegemäß von 7,0 Prozent bis auf 20,0 Prozent p.a. Anleger können sich ab 15.000 Euro an der MS King Robert beteiligen.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten