Vertriebsstart für den Massengutfrachter MS "King Robert"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Nach erfolgter BaFin-Freigabe hat das Emissionshaus König & Cie mit dem Vertrieb des Renditefonds "MS King Robert" begonnen. Gebaut wurde der Bulkcarrier der Capesize-Klasse auf der südkoreanischen Schiffswerft Daehan Shipbuilding Co., Ltd. Seit seiner Werftablieferung am 11. September 2008 fährt das Schiff in Festcharter bei The Sanko Steamship Co., Ltd. (Tokio). Die Charter ist für die Dauer von fünf Jahren auf 48.000 US-Dollar pro Tag fixiert.
Bei Bulk Carriern handelt es sich um Massengutfrachter, die sämtliches Schüttgut wie z.B. Kohle, Eisen, Erz, Getreide etc. auf Handelsrouten der ganzen Welt transportieren. Das Transportvolumen betrug im Jahr 2007 etwa 2.800.000.000 Tonnen. Dies entspricht einem Anteil von 37 Prozent am gesamten Seehandelsvolumen.
Über die gesamte Laufzeit des Fonds von 16 Jahren sind Auszahlungen in Höhe von insgesamt ca. 210 Prozent geplant, unter Berücksichtigung des Verkaufserlöses im Jahr 2024. Die Auszahlungen steigen prognosegemäß von 7,0 Prozent bis auf 20,0 Prozent p.a. Anleger können sich ab 15.000 Euro an der MS King Robert beteiligen.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.