Nachricht
15:41 Uhr, 29.08.2006

Vertriebsstart für cominvest Fund Deluxe

Ab heute ist der cominvest Fund Deluxe (WKN A0J24E; ISIN LU0256866673) in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb zugelassen. Der internationale Aktienfonds wurde am 27. Juli aufgelegt, teilte die Cominvest Asset Management GmbH am Dienstag in Frankfurt mit.

Den Angaben zufolge investiert Fondsmanager Giovanni Trombello weltweit, legt den Schwerpunkt jedoch auf europäische Unternehmen der Luxusgüterindustrie. Dabei setze er auf ein stabiles Gewinnwachstum, hohe Kapitalrenditen und eine solide Finanzlage. "Der Vorteil von Luxusgüterherstellern ist, dass ihre Geschäfte von strukturell höheren Wachstumsraten profitieren. Denn Luxusgüter sind fast immer begehrt und damit weniger schwankungsanfällig", sagt Trombello.

Aktuell stecke ein Drittel des Fondsvermögens in Mode und Accessoires wie LVMH, Richemont, Swatch und Hugo Boss. Die steigende Anzahl vermögender Personen mache zudem Titel von Vermögensverwaltern wie CS Group, UBS und Julius Bär interessant. Spirituosenhersteller und ausgewählte Automobilaktien seien ebenfalls im Portfolio enthalten.

Der Erstausgabepreis beträgt 52,50 Euro. Der Ausgabeaufschlag beträgt 5%, die Verwaltungsvergütung 1,65% p.a., und die Depotbankvergütung 0,10% p.a.. Zudem wird eine Performance Fee von 20% auf die Outperformance des Fonds gegenüber seiner Benchmark (DJ STOXX Personal & Household Goods) berechnet. Sparpläne sind ab 50 Euro monatlich möglich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten