Verschiedene Nachrichten im Hightechsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der indo-amerikanische Softwarehersteller Cognizant Technology Solutions Corp gab am Dienstag bekannt, dass aufgrund neuer Verträge im Applikationsmanagementbereich der Gewinn im Q1 angestiegen ist. So erzielte man einen Gewinn von 7,1 Mio $ oder 35 Cents/Aktie nach 5,6 Mio $ im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg von 43,4 Mio $ auf 46,5 Mio $ an. Das Unternehmen gab auch bekannt, keine weiteren Steuern in Indien mehr zu bezahlen.
Großbritanniens größter Kabel-TV-Betreiber NTL verkündete, dass man Gläubigerschutz nach Chapter 11 des amerikanischen Konkursrechts beantrage. Außerdem stimme man darin überein, Anleihen im Wert von 10,6 Milliarden $ in Aktien umzutauschen. Aufgrund von Akquisitionen und dem Aufbau neuer Breitbandnetzwerke laste derzeit eine Schuldenlast von 17 Milliarden $ auf dem Unternehmen. Die laufenden Geschäfte könnten zwar weitergeführt werden, aber es ergebe sich ein bilanzstrukturelles Problem.
Der IT-Dienstleister Ceridian meldete heute einen Gewinn im Q1 von 18,6 Mio $ oder 12 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 299,5 Mio $. Operativ betrug der Gewinn 16 Cents/Aktie, einen Cent besser als die Analystenschätzungen. Der niedrige Beschäftigungsgrad und die niedrigen Zinsen hätten die Umsätze und Gewinne belastet, so das Unternehmen. Vor einem Jahr betrugen Umsatz und Gewinn 141 Mio $ und 18,3 Mio $ (13 Cents/Aktie). Den Ausblick auf das Jahr 2002 ließ man unverändert. Für das Q2 erwarte man einen Gewinn von 15-17 Cents/Aktie und einen Umsatz von 285-293 Mio $.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.