Verschiedene Nachrichten im Hightechsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der kalifornische Provider von Image Design Produkten 3D Systems warnte heute davor, dass der Umsatz im Q1 mit 27 Mio $ unter den bisherigen Planzahlen von 34-36 Mio $ liegen werde. Außerdem soll ein Verlust von 3-3,6 Mio $ eingefahren werden. Zurückzuführen sei die Entwicklung auf eine schwache Umsatzlage in Europa und fortgesetzter Auftragsschwäche in den USA, welche sich über alle Produktlinien hinziehen würden. Nun überlege man, umfassende Kostensenkungsmaßnahmen durchzuführen, wie die Streichung von 10% der Arbeitsplätze.
Der Spezialartikeleinzelhändler Sharper Image berichtet über Umsätze, die im März um 30% gegenüber dem Vorjahr auf 30 Mio $ gestiegen sein sollen. Daher erwarte man nur noch einen Verlust von 4-8 Cents/Aktie, zuvor war man von einem Verlust von 17 Cents/Aktie ausgegangen. Die zuvor ausgegebene Wachstumsrate von 10-15% in 2002 plane man zu erreichen.
Adelphia Communications, die zuletzt wegen außerbilanziellen Finanzierungspraktiken unter Beschuss geraten waren, wurden heute von der Ratingagentur S&P´s von "BB-" auf "B" herabgestuft. Außerdem wurde das Kabelunternehmen auf die interne Watchlist von S&P´s gesetzt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.