Verschiedene Meldungen im Tech-Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cable & Wireless verkündete einen Gewinn pro Aktie vor Steuern von 16 Pence, der am oberen Ende der Erwartungen angesiedelt ist. Des weiteren beabsichtigt C&W 15% seiner Aktien am Markt zurückzukaufen, um einen Teil seines Cash-Bestands aus dem Verkauf von Assets an die Aktionäre zurückfliessen zu lassen. Es soll eine Dividende von 16,5 Pence pro Aktie ausgezahlt werden. C&W Global, die Interneteinheit, konnte mit einem Umsatzwachstum von 15% die Schätzungen von 12% übertreffen. In der zweiten Jahreshälfte 2002 erwartet C&W einen signifikant besseren Geschäftsverlauf als in der ersten Hälfte.
Lt. Financial Times befinden sich die Deutsche Telekom und France Telecom nahe daran ihren gemeinsamen 19,8% Anteil an dem US Telekommunikationsunternehmen Sprint zu verkaufen. Die drei Unternehmen waren im Rahmen ihres Joint Ventures Global One Überkreuzbeteiligungen eingegangen. Die Allianz zerbrach jedoch, da die Deutsche Telekom weitere Expansionspläne umsetzen wollte, die nicht im Interesse der France Telekom lagen.
Das zweitgrösste Langstrecken Telefonunternehmen Worldcom plant weitere Entlassungen weltweit, um die Ausgaben zu begrenzen. Das Unternehmen sieht sich gegenüber Konkurrenten wie AT&T zunehmend unter Druck, da vermehrt Personen auch Mobilfunkgeräte verwenden, um Langstreckentelefonate zu erledigen. Worldcom hat lt. einem Wall Street Journal Bericht im Februar bereits ca. 6000 oder 6-7% der Angestellten entlassen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.