Nachricht
15:26 Uhr, 07.05.2002

Verschiedene HighTech-News

Das Online-Frauen-Netzwork iVillage Inc. hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Nettoverlust von -17,9 Mio. US-Dollar ausgewiesen. Noch im Vorjahreszeitraum lag dieser Wert bei -12,2 Mio. US-Dollar. Der Verlust je Aktie erhöhte sich von -34 cents auf -41 cents. Die Umsätze kletterten im selben Zeitraum um 20 % auf 15,1 Mio. US-Dollar.

ESS Technology plant den Rückkauf eigener Aktien in Höhe von rund 7 %. Das Unternehmen begründet diesen Schritt mit der deutlichen Unterbewertung der Aktie. Man wolle das eigene Vertrauen in das Unternehmen unterstreichen. Insgesamt sollen demnach bis zu 3 Mio. Anteilsscheine erworben werden.

Die taiwanesische Semiconductor Manufacturing Co. hat weitere Investitionen in Höhe von 69,28 Mrd. NT-Dollar beschlossen. Demnach sollen Produktionskapazitäten im Bereich der 0.15-micron-Chips und 0.13-micron-Chips weiter ausgebaut werden.
Auf welche Laufzeit diese Investitionen angesetzt werden - war nicht zu erfahren. Zudem sollen weitere 1,11 Mrd. NT-Dollar im Jahr 2002 in die Bereiche Forschung und Entwicklung fliessen. Auch eine Beteiligung an der Extreme Ultra Violet (EUV) LLC. in Höhe von 20 Mio. US-Dollar wurde genehmigt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen