Nachricht
13:41 Uhr, 25.04.2013

Verizon will Vodafone Mobilfunktochter-Beteiligung abkaufen

Erwähnte Instrumente

New York/London (boerseGo.de) - Der US-Konzern Verizon Communications, der bereits 55 Prozent an dem US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless hält, will die verbleibenden 45 Prozent von dem britischen Telekommunikationskonzern Vodafone übernehmen.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf mit der Sache betraute Personen meldete, habe Verizon Banken- und Rechtsexperten beauftragt, eine Offerte vorzubereiten. Verizon wolle sich mit seinem bisherigen Partner Vodafone gütlich einigen, sei aber auch auf eine feindliche Übernahme eingestellt, heißt es. Der Deal soll ein Volumen von 100 Milliarden US-Dollar haben. Finanzieren will Verizon die Übernahme den Informanten zufolge je zur Hälfte mit Bankkrediten und eigenen Aktien.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten