Nachricht
21:52 Uhr, 31.10.2003

Verizon: Wachstumschancen

Erwähnte Instrumente

Vom 24. November an müssen US-Mobilfunkanbieter wechselwilligen Nutzern erlauben, ihre bisherige Telefonnummer zum neuen Provider mitzunehmen. Bisher haben zahlreiche Kunden offenbar manch Unbill in Kauf genommen, um wenigstens ihre alte Nummer behalten zu können. Jeder fünfte Nutzer könnte aber in den kommenden 12 Monaten seinen Anbieter wechseln.

Analysten vertreten einhellig die Meinung, dass Amerikas größter Mobilfunkanbieter Verizon Wireless von dieser Entwicklung am meisten profitieren sollte. Laut einer Untersuchung von Gartner würden sogar knapp die Hälfte aller Nutzer mit dem Gedanken spielen, zu Verizon zu wechseln. Das Unternehmen hat bereits im vergangenen Quartal anteilsmäßig mehr Kunden hinzugewonnen und weniger verloren als die Konkurrenz. Gute Chancen rechnen sich Analysten auch für Nextel Communications aus. Eher gemischte Gefühle herrschen dagegen für die Anbieter Cingular Wireless, AT&T Wireless und Sprint vor.

Verizon Wireless ist ein Joint Venture von Verizon Communications und der britischen Vodafone-Gruppe. Die Verizon-Aktie gewann heute an der Nyse bislang 1,74 Prozent auf 33,37 Dollar hinzu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen