VERIZON muss jetzt wieder drehen, sonst...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Verizon Communications - Kürzel: VZ - ISIN: US92343V1044
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 37,55 $
Rückblick: Die VERIZON Aktie markierte nach mittelfristigem Kursanstieg im Oktober 2007 ein Mehrjahreshoch bei 46,24 $ und startete eine Abwärtskorrektur. Sehr dynamisch wurde die Aktie bis an die alte, langfristige Abwärtstrendlinie abverkauft, wo sie sich im Februar und März 2008 stabilisierte und wider nach oben drehte.
Im Zuge der Erholung bis an den EMA200 (fett rot) wurde auch eine bullische inverse SSKKS als mittelfristige Bodenformation vollendet. In dieser Woche prallt die Aktie erneut vom EMA200 aus nach unten hin ab und erreicht die Kreuzunterstützung aus EMA50 und Nackenlinie (schwarz) der SSKKS Bodenformation.
Das kurzfristige Chartbild ist neutral mit bullischer Tendenz. Das mittelfristige neutral mit leicht bärischer Tendenz, weil die Aktie unterhalb des EMA200 notiert. Bislang ist die Erholung lediglich ein bestätigender Rücklauf an diese gleitende Durchschnittslinie.
Charttechnischer Ausblick: Die VERIZON Aktie befindet sich weiterhin in einer Entscheidungsphase über die weitere, mittelfristige Marschrichtung. Dem bärischen Rücklauf an die gleitende Durchschnittslinie steht eine saubere Bodenformation entgegen.
Hier im Bereich der Nackenlinie (schwarz, aktuell 37,72 $) sollte sich die Aktie nun stabilisieren und wieder signifikant nach oben drehen. Gelingt anschließend ein nachhaltiger Anstieg über 39,20 $, stehen die Chancen auf einen Kursanstieg bis 41,25 und darüber mittelfristig 45,10 - 46,24 $ sehr gut.
Fällt die Aktie hingegen nachhaltig unter den Unterstützungsbereich bei 36,80 - 37,33 $ zurück, wird die Bodenformation neutralisiert und spürbarer Kapitalentzug möglich. Kursverluste bis an den mittel- bis langfristig zentralen Unterstützungsbereich bei 32,70 - 33,15 $ werden dann möglich.
Kursverlauf vom 18.09.2007 bis 21.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.