Analyse
10:40 Uhr, 28.09.2020

VERIZON COMMUNICATIONS - Perfekte Konterchance

Die Aktie des Telekommunikationsanbieters ist zuletzt sehr gut gelaufen, ehe eine Zwischenkorrektur einsetzte. Nun sind die Weichen für eine Fortsetzung der Kaufwelle gestellt, doch haben die Käufer überhaupt noch Lust?

Erwähnte Instrumente

Bei der Verizon-Aktie sind die Bullen wirklich kampfeslustig. War bis Juni nicht klar, ob nicht doch eine zweite Welle droht, mobilisierten Käufer ihre letzten Reserven und etablierten einen Aufwärtsmove. Angekommen am Widerstand bei ≈61,30 USD setzten Gewinnmitnahmen ein, welche nun am kumulationstechnischen Support bei 58,64 USD angekommen sind. Aus technischer Sicht die perfekte Vorlage.

Wichtige Handelswoche

Aus Bullensicht wird es in naher Zukunft keine bessere Chance geben, zumindest aus Sicht der Charttechnik. EMA50 und bedeutende Horizontalunterstützung bei 58,64 USD sorgten bereits am Freitag für erhöhtes Kaufaufkommen, in dieser Woche könnte die Fortsetzung folgen. Dafür sollte es jetzt zu anschließenden Kursgewinnen kommen. Das Ziel weiterer Aufschläge liegt zunächst bei ca. 61,30 USD. Kann dieser Widerstand gebrochen werden, so lockt das Allzeithoch bei 62,22 USD. Sucht man den Longeinstieg, könnte sich eng bei ≈58,60 USD abgesichert werden.

Was tun bei weiteren Verkäufen?

Falls es Marktteilnehmern doch nicht gelingt diesen Support zu halten, ist eine weitere Korrektur höchstwahrscheinlich. Das nächste Auffangniveau stellt der EMA200 dar, gefolgt vom Horizontalsupport bei 55,92 USD.

Fazit: Bei der Verizon-Aktie befindet sich das Allzeithoch weiterhin in Sichtweite, doch dafür müssen Käufer jetzt weiter Druck machen und die Aufwärtsbewegung weiter vorantreiben. Bleibt das Kaufinteresse allerdings gering, droht eine mittelfristige Verkaufswelle.

Verizon Communications - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

CISCO - Fast schon zum weinen

COCA COLA - Jetzt zählt es! (PLUS-Artikel)

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten