VERITAS DGC - Einbruch im Bearkeil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Technologieunternehmen Veritas DGC Inc. hat die Verzögerung der Veröffentlichung der Zahlen zum vierten Quartal angekündigt. Wie Veritas am Mittwoch nach Börsenschluss weiter erklärte, wird die Verschiebung auf einen vermutlichen Buchungsfehler zurückgeführt. Demach seien $1,2 Mio nicht zur richtigen bilanziellen Erfassung gelangt. Das Unternehmen geht nun für jenen Berichtszeitraum von einem Gewinn zwischen 8 und 10 Cents je Aktie aus, was deutlich unter den Analystenschätzungen bei Thomson First Call von 26 Cents je Aktie liegt.
Veritas Dgc (VTS) - Kursstand: 20,90$ (-14,94%)
Wochenchart seit 02.2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Nach negativen News steht die Aktie von Veritas Dgc vorbörslich massiv unter Druck. Der Kurs konnte seit Anfang 2003 stark zulegen und brach auch über den wichtigen Widerstand bei 19,0$ nach oben aus. Der Anstieg seit Anfang 2004, gegen den schwachen Gesamtmarkt, verläuft in der Form eines Bearkeils in dem der Kurs aktuell stark zurück fällt. Die Keil-Unterkante bei derzeit 20,6$ wird vorbörslich fast erreicht. Weiteren Support bietet der Bereich 17,78-19,0$, auf Widerstand trifft VTS am Hoch der Vorwochen bei 25,0$.
Prognose: Der bearische Keil ist bisher noch nicht nach unten aufgelöst, so dass eine Fortsetzung der Rally kurz- und mittelfristig möglich bleibt. Regelkonform sollte der Ausbruch nach unten aber erfolgen, in diesem Fall muss auch mit einem Rücksetzer bis in den Bereich 17,78$, darunter bis auf den Aufwärtstrend bei 13,7$ gerechnet werden. Kurzfristig kann die Aktie nach schwacher Eröffnung noch auf der Keil-Unterkante nach oben abprallen, was abzuwarten bleibt.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.