Kommentar
17:16 Uhr, 20.02.2025

Verdächtige Google-Meldung macht die Runde

Meldungen zufolge soll Google Bitcoin-Wallets in seine Dienste integrieren. Nur Gerüchte, dreiste Falschmeldungen, oder ist tatsächlich etwas dran?

Erwähnte Instrumente

  • Eine bislang nicht bestätigte Meldung, der zufolge Google ins Krypto-Geschäft einsteigen soll, macht aktuell auf sozialen Medien die Runde und versetzt den Krypto-Space in Aufruhr.
  • Google Cloud, eine Tochtergesellschaft des Silicon-Valley-Riesen, soll demnach in das Geschäft mit Kryptowährungen einsteigen. Das berichtet zumindest eine südkoreanische Nachrichtenagentur.
  • “Kryptowährungen sind eine ‘Infrastrukturrevolution'”, soll Richard Widman, Leiter der globalen Kryptowährungsstrategie bei Google Cloud, bei einer Sitzung auf der Consensus Hongkong 2025 gesagt haben. Und: “Wir glauben, dass die Open-Source-Finanzinfrastruktur, die von den Entwicklern des Web3-Protokolls geschaffen wird, eine grundlegende Umgestaltung des Internets darstellt.”
  • Bestätigt ist das allerdings nicht. Gegen die Authentizität spricht, dass selbst das Krypto-Medium Coindesk, welches die Consensus Hongkong 2025 ausrichtet, nicht über die Vorhaben seitens Google berichtet.
  • Ebenfalls auffällig: Zuvor wurde auf obiger Seite ein anderer Artikel veröffentlicht. Demzufolge soll Kyle Song, Web3-Experte für den asiatisch-pazifischen Raum bei Google, gestern auf dem Bitcoin Tech Carnival in Hongkong bekanntgegeben haben, dass das Unternehmen an der Verknüpfung des Google-Kontos mit Bitcoin Wallets arbeitet. Im neuen Bericht fehlt von den vermeintlich von Song getätigten Aussagen nun jede Spur.
  • Auch hüllt Google sich aktuell in Schweigen. Weder eine Pressemitteilung ist bislang erschienen, noch hat Google auf Anfrage seitens BTC-ECHO reagiert.
  • Gut möglich also, dass es sich auch bei den Informationen des aktuell auf der asiatischen Seite verfügbaren Artikels um Falschmeldungen handelt.
  • Krypto-Investoren hoffen derweil, dass die Meldung zwar stimmt, aber noch nicht freigegeben wurde, und Google interveniert hat, weil die Information noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!