Valor verbessert das Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Valor Computerized Systems Ltd., ein Anbieter von produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Elektroindustrie, hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres deutlich mehr verdient als ein Jahr zuvor. Zudem wurde die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt.
Die Erlöse lagen im ersten Quartal 2006 bei 8,4 Millionen US-Dollar. Die leichte Unterschreitung des Vorjahreswertes von 8,7 Millionen US-Dollar um 4 Prozent war bedingt durch niedrigere Umsätze in Asien während des Quartals, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das EBIT erreichte im Zeitraum Januar bis März 571 Tausend US-Dollar. Es stieg damit um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal und verdoppelte sich gegenüber dem vierten Quartal 2005. Mit 747 Tausend US-Dollar lag der Periodenüberschuss gut 18 Prozent über dem Vorjahresquartal und war fast dreimal so hoch wie im vierten Quartal 2005. Der Gewinn je Aktie (verwässert) kletterte auf 0,04 US-Dollar. Im vergleichbaren Vorjahresquartal sowie im 4. Quartal 2005 lag er bei 0,03 US-Dollar.
"Ich bin überzeugt, dass wir uns erfolgreich weiterentwickeln werden", sagte der CEO Ofer Shofman ausblickend. "Im laufenden Quartal rechnen wir mit steigenden Umsätzen und daraus resultierend mit einem weiteren Anstieg des Gewinns. Wir gehen davon aus, dass wir unsere bisherige Gewinnprognose von 3 Millionen US-Dollar für das Gesamtjahr erreichen oder sogar übertreffen werden."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.