UTStarcom - starkes Ergebnis, starker Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
UTStarcom präsentiert für das abgelaufene zweite Quartal Rekord-Umsätze und -Gewinne und konnte sich so dem Abschwung im Kommunikations Equipment Sektor in China zuwidersetzen.
Der Telekom Equipment Hersteller präsentiert einen um 65 Prozent höheren US-Umsatz als noch im Vorjahr von 231.5 Millionen Dollar bei einem Nettogewinn von 25.7 Millionen Dollar oder 22 cents je Aktie. Der Gewinn konnte so gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt werden.
"Wir sehen weiterhin im In- und Ausland Chinas Stärke und steigende Nachfrage nach unseren Produkten und unsere Visibilität beginnt zu wachsen," erklärt Michael Sophie, der Finanzvorstand der Pekinger.
Der Umsatz im dritten Quartal soll bei 240 Millionen Dollar liegen, während das pro forma Ergebnis zwischen 27 und 28 cents je Aktie liegen soll. Im Gesamtjahr erwartet man einen Umsatz zwischen 900 und 925 Millionen Dollar bei einem Gewinn zwischen 99 cents und 1.01 Dollar je Aktie.
Zuvor prognostizierte das Unternehmen einen Gesamtjahresumsatz zwischen 800 und 850 Millionen Dollar bei einem Gewinn zwischen 96 und 99 cents je Aktie.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.