Analyse
18:09 Uhr, 13.09.2011

UTSTARCOM - Der Kampf um die letzte Unterstützung läuft

Erwähnte Instrumente

  • UTStarcom, Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

UTStarcom Inc. - Kürzel: UTSI - ISIN: US9180761002

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 1,36 $

Rückblick: Quasi als Vorindikation leitete die UTStarcom Aktie bereits Anfang Juni ihre bis dato anhaltende Korrekturbewegung ein. Hierbei durchbrach sie die seit Sommer 2009 etablierte Aufwärtstrendlinie und schaukelte sich step by step bis zur aktuell erreichten Unterstützung von 1,35 $.

Das Tauziehen der Marktkräfte lässt sich aktuell hervorragend feststellen, umso mehr wird eben die Relevanz dieses Kursniveaus unterstrichen. Schließlich entscheidet sich hier ob die Aktie dauerhaft zu einem Penny-Stocks degradiert wird oder eben nicht.

Charttechnischer Ausblick: Rutscht die Aktie abermals deutlich unter das Niveau von 1,35 $ auf Wochenschlusskursbasis, ist die Aufgabe des letzten Zwischentiefs bei 1,05 $ mitsamt anschließendem Abtauchen in das Penny-Stock-Universum kaum mehr vermeidbar. Rückschläge bis zum Allzeittief bei 0,63 $ wären dann wohl auch nur das geringste Übel.

Aus der derzeit misslichen sowie ungewissen Situation kann sich die Aktie nur mit einem umgehenden Anstieg über das Niveau von 1,65 $ befreien. Weiter anziehende Kursnotierungen bis 2,00 und dem folgend bis zum Widerstandsniveau von 2,41 $ wären dann im Weiteren zu erwarten. Einzig eine rasche Rückkehr über das Niveau von 2,00 $ könnte der Aktie wieder Auftrieb verleihen. Ein Anstieg über 2,41 $ wäre im Weiteren als Startschuss eine weitere Aufwertung bis 2,92 und überdies bis 3,25 $ anzusehen.

Hinweis in eigener Sache: Treffen Sie mich Ende September auf einer Deutschland-Roadshow mit IG-Markets zum Thema: CFD-Trading und Ausblick 2012. Nähere Informationen über die Städte etc. erfahren Sie hier!

Kursverlauf vom 01.12.2006 bis 13.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Kämmerer zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Christian Kämmerer

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten