USD/CHF bleibt über 0,9534 CHF ein klarer Kauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- USD/CHF - WKN: 965281 - ISIN: XC0009652816 - Kurs: 0,9646 Fr (FOREX)
Der US-Dollar zeigt sich weiterhin von seiner besten Seite und so überrascht auch die Performance gegenüber dem Schweizer Franken nicht. Sollte es jedoch nochmals zu leicht schwächeren Notierungen kommen, so würden sich Rücksetzer bis in den Bereich von 0,9534 CHF förmlich aufdrängen, um einen Long-Einstieg zu wagen. Perspektivisch dürfte das Devisenpaar nämlich weiter in Richtung von 0,9751 bzw. 0,9838 CHF aufwerten. Selbst das Niveau von 0,9971 CHF sowie die Parität (1,0000 CHF) scheint nicht mehr fern.
Ein Ausbruch unter 0,9534 CHF könnte kurzfristige weitere Verluste generieren. Besorgnis wäre allerdings erst bei einem Rückgang unter 0,9395 CHF angebracht. In diesem Fall wäre die Gefahr für Verluste bis 0,9200 CHF und tiefer als erhöht anzusehen.
*****************************
Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.
*****************************
Hallo Herr Kämmerer,
viel Dank für Ihre Analyse.
Mit Ihren "Prognosepfeilen" ist das allerdings so eine Sache, gerade bei diesem Pair.
Es überrascht, dass Sie diesmal auf einen alternativen Pfad nach unten verzichtet haben, zumindest prospektiv ab Mitte/Ende Nov.
Sie wissen schon, was am 30. Nov. in der Schweiz stattfindet, und den bisherigen Umfragen nach nicht völlig aussichtslos ist? Kennen Sie das Ergebnis schon vorab? :-)
Wenn das mit der "Goldinitiative" nämlich durchkommt (keine Goldverkäufe mehr und 20% Mindestdeckung) - und den Schweizern ist sowas zuzutrauen - (egal ob man das für währungspolitischen Harakiri halten mag oder auch nicht), dann dürfte der CHF zunächst massiv aufwerten, und alle bisherigen "Mindestkurse" der SNB wären vermutlich erstmal ebenso passé wie Ihr schöner Prognosechart.
Oder habe ich etwas wichtiges dabei übersehen?