USA: ungleiche Internetverteilung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
14.12. 14:10
USA: ungleiche Internetverteilung
In den USA gibt es zwischen den Bevölkerungsgruppen deutliche Unterschiede im Surfverhalten.
US-Bürger asiatischer Abstammung haben zu 75% einen Internetzugang, während US-Amerikaner mit europäischer Herkunft zu 58% einen solchen besitzen. Hispano-Amerikaner haben zu 50% einen Onlineanschluss und Afro-Amerikaner lediglich zu 43%.
Dies geht aus einer Studie des Pew Internet & American Life Project hervor, die die Auswirkungen des Internets auf die Bevölkerung erforscht. Dabei wurden im Jahr 2000 von März bis Dezember 26.000 Menschen befragt.
Als Grund für die unterschiedliche Verteilung sieht die Studie vor allem die Einkommensverhältnisse. Während asiatisch-stämmige US-Amerikaner 1999 über ein durchschnittlichen jährlichen Haushaltseinkommen von $51.205 (57.029 Euro) verfügten, konnten die Afro-Amerikaner nur mit $27.910 US-Dollar(31.084 Euro) planen und lagen damit auf der letzten Position.
In dieser Rubrik werden exemplarisch einige Meldungen aus dem Marktstudienscreen von BoerseGo mit zeitlicher Verzögerung von 1-3 Tagen hineingestellt. Die Erstveröffentlichung erfolgt in dem Marktstudien Screen von BoerseGo, den Sie über den Punkt MARKTSTUDIEN oben in der Menueleiste von BoerseGo aufrufen können.
[Link "Oder klicken Sie bitte hier, um direkt auf den Marktstudienscreen zu gelangen." auf marktstudien.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.