USA: Produktivität sinkt nur leicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Washington (BoerseGo.de) - Die Produktivität der US-Wirtschaft außerhalb des Agrarsektors ist im ersten Quartal 2012 weniger stark gesunken als erwartet. Auf das Jahr hochgerechnet (annualisiert) wurde ein Rückgang um 0,5 Prozent verzeichnet, wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte. Die Ökonomen hatten mit einem Minus von 0,6 Prozent gerechnet. Im vierten Quartal 2011 erhöhte sich die Produktivität um revidiert 1,2 Prozent. Zunächst war ein Anstieg um 0,9 Prozent gemeldet worden.
Die Lohnstückkosten stiegen im ersten Quartal 2012 um annualisiert 2,0 Prozent, während die Volkswirte mit einem deutlich kräftigeren Anstieg von 2,7 Prozent gerechnet hatten. Der Anstieg der Lohnstückkosten im vierten Quartal 2012 wurde von plus 2,8 Prozent auf plus 2,7 Prozent revidiert.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.