Nachricht
15:05 Uhr, 14.06.2005

US-Vorbörse: Märkte vor höherer Eröffnung

Die Futures für die US-Leitindices deuten eine erhöhte Eröffnung der Kassamärkte an. Der S&P 500 Index steigt aktuell um 0,4 Punkte auf 1207.90 Stellen, während der Nasdaq 100 Future mit 3 Punkten bei 1545.50 Stellen aufrückt. Der Dow Jones Future notiert auf Vortagesniveau bei 10,567 Stellen.

Positive Signale gehen von dem Elektronikhändler Best Buy aus. Die Aktie steigt vorbörslich um $3.88 auf $63. Das Unternehmen meldete positive Quartalszahlen und gab einen optimistischen Ausblick. Ebenfalls positive Signale gehen von Hewlett-Packard aus. Nach nur fünf Monaten nach der Zusammenlegung des PC- und Druckgeschäfts entschied sich HP, diese Bereiche wieder getrennt zu führen. Analysten begrüßten diesen Schritt.

Deutlich schwächer (-$4.46 auf $278.29) präsentieren sich die Aktien des Internetriesen Google Inc. Analysten der Susquehanna Financial Group haben ihre Umsatzprognosen für das zweite Fiskalquartal von Google Inc. in der Erwartung einer höheren Saisonalität im Auslandsgeschäft des Internetriesen und aufgrund der Erwartung geringerer Neuanstellungen gesenkt. Die Prognose für den Gewinn je Aktie im zweiten Quartal wurde von $1.31 auf $1.29 und die Umsatzprognose von $856 auf $832 Millionen gesenkt.Langfristig bleiben die Analysten jedoch positiv eingestellt. Google sei sehr stark im Sektor für Internet-Suchmaschinen positioniert und könne von einer positiven Entwicklung des Sektors profitieren.

Der Einzelhandelsumsatz fiel im Mai um 0,5% (Prognose: -0,2%). Der Einzelhandelsumsatz ohne Automobile fiel um 0,2% (Prognose: +0,2%). Die Erzeugerpreise fielen im Mai um 0,6% (Prognose: -0,2%) und fallen damit das erste Mal in diesem Jahr. Die Kernrate ohne Energie und Nahrungsmittel stieg um 0,1% (Prognose: +0,2%) an.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten