US Vorbörse - DELL sehr stark
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei die Liste der aktuellen vorbörslichen Umsatzspitzenreiter. Die Aktie von DELL (DELL) führt die Liste an.
Der PC-Riese Dell hat heute erneut einen Rekordgewinn berichten können. Der Nettogewinn kletterte im abgelaufenen Quartal um 27 Prozent auf 846 Millionen Dollar oder 33 Cents pro Aktie. Die Umsätze stiegen um 18 Prozent auf 12,5 Milliarden Dollar. Dabei wurden in Europa, im Mittleren Osten und Afrika Zuwächse von 27 Prozent erzielt, im asiatischen Raum wuchs der Umsatz um 20 Prozent.
Laut Thomson First Call hat das Unternehmen mit seinem Zahlenwerk den Erwartungen des Marktes entsprochen. Auch der Ausblick auf das laufende Quartal traf die Analystenprognosen. Hier geht man bei Dell von einem Umsatz von 13,5 Milliarden Dollar bei Gewinnen von 36 Cents pro Aktie aus.
Dell-CEO Kevin Rollins hat auf der heutigen Quartalskonferenz erklärt, dass das selbstgesetzte Umsatzziel des Unternehmens von 60 Milliarden Dollar schon in "Schussweite" liege. Es könne auf 12-Monats-Basis bereits im Geschäftsjahr 2005 erreicht werden, das im Januar 2006 endet. Damit liege man ein Jahr über dem früheren Plan. Zur Zeit habe man auf 12-Monatssicht ein Umsatzniveau von 50 Milliarden Dollar erreicht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.